Redaktionsschluss Bi Uns

Der Redaktionsschluss ist der letztmögliche Termin um Artikel einzureichen. Für die reibungslose Organisation ist es aber klasse, wenn uns Beiträge immer so schnell wie möglich zugeschickt werden. Je später die Zusendung, desto größer die Chance, dass im aktuellen Heft für den jeweiligen Beitrag eventuell kein Platz mehr vorhanden ist. Falls man also über etwas berichten möchte, was erst kurz vor Redaktionschluss geplant ist oder man weiß, dass Beiträge aus terminlichen Gründen erst spät geschickt werden können, bitte trotzdem immer schnellstmöglich mit der Redaktion in Verbindung treten, damit Platz im Heft reserviert werden kann.

Fahrrad-Land Schleswig-Holstein (Vortrag)

Schleswig-Holstein bietet mit Nord- und Ostseeküste und dem seenreichen, sanft hügeligen Binnenland zahlreiche Möglichkeiten für Radtouren, um Natur, Landschaft, Menschen und kulturelle Besonderheiten einer Region intensiv zu erleben. Das gilt nicht nur für fahrradbegeisterte Besucher. Auch für Einheimische gibt es viele Möglichkeiten per Rad Neues zu entdecken, zu entspannen und wenig bekannte Aspekte der Heimat zu erfahren.

Der Biologe, Journalist und Autor Hans-Dieter Reinke lebt in Rodenbek und hat zusammen mit seinen Söhnen David und Daniel Hugenbusch für die von ihnen verfassten Radwander- und Naturreiseführer schon unzählige Radwanderwege des Landes „er-fahren“. Egal, ob Sie einen Kurztrip in die nähere Umgebung, eine Ganztagestour oder einen mehrtägigen Ausflug auf einem Fernradweg planen: Das Autorenteam hält in Vortrag und Bildern Tipps und Wissenswertes für besondere Touren mit dem Rad, zu Sehenswürdigkeiten und naturkundlichen Besonderheiten parat. Erleben Sie das Land zwischen den Meeren auf dem Fahrradsattel aufs Neue! Denn wie sagte es John F. Kennedy so schön: „Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“

Mielkids-Markt – der Flohmarkt rund ums Kind

Angeboten wird alles rund ums Kind: Kleidung, Spielzeug, Bücher, Fahrzeuge, Schuhe, Umstandsmode und Babyzubehör.

Stärken könnt Ihr Euch in der Caféteria mit Kuchen, Kaffee, Waffeln.